Facebook
Facebook
Facebook

OPTILine-Container als vollwertiges Lager im Einsatz!

Ein Industrieunternehmen an der niederländischen Grenze benötigte kurzfristig neuen Lagerraum. Die bisher genutzte Lagerhalle stieß an Ihre Kapazitätsgrenze weshalb man sich für einen großflächigen Anbau entschied.

Da sich die nutzbare Fläche des Lagers während der Bauarbeiten noch weiter reduzieren würde, war man auf der Suche nach einer geeigneten Auslagerungsmöglichkeit. Dabei musste jedoch berücksichtig werden, dass die einzulagernden Produkte sowohl vor Hitze, als auch vor Kälte geschützt werden müssen.  

Durch entsprechende Internetrecherche wurde man auf das Thema „Mietcontainer“ und damit auch auf die Firma OPTIRENT aufmerksam und trat in Kontakt.  
Nach wenigen Beratungsgesprächen war man von den Vorteilen der flexibel einsetzbaren Containermodule überzeugt und entschied sich für eine Mietcontainerlösung mit OPTILine-Modulen. Die Containertypen dieser Baureihe sind nach DIN 4108-2 isoliert und somit für den angedachten Lagerungszweck bestens geeignet.

Die Lager-Containeranlage besteht aus insgesamt 21 Mietcontainern und bietet damit knapp 370m² neue bzw. zusätzliche Lagerfläche. Um den Einbruchsschutz zu erhöhen wurden an allen Fenstern zusätzlichen Vergitterungen angebracht und an den Eingängen massive MZ-Außentüren vorgesehen. Darüber hinaus erhielten alle Außentüren, neben dem standardmäßigen Schließsystem, auch noch einen zusätzlichen Panzerriegel.

Für die Standzeit von mindestens einem Jahr wird die Interimscontaineranlage vorerst angemietet. Nach finaler Fertigstellung der Lagerhallenerweiterung werden die Container dann zügig und rückstandslos zurückgebaut, sodass die asphaltierte Parkplatzfläche wieder für Ihren eigentlichen Zweck genutzt werden kann.